Spyral - Offizielle Homepage

News
Aktualisiert:  08.04.2019 23:48:58   V2.8.15  

11.6.2012: Recordings

Es ist soweit, Spyral nimmt nun doch die neuen Songs auf. Nach längerer kreativer Pause beginnen heute die Aufnahmen. Alle aufgenommenen Songs werden auf der Website veröffentlich und stehen zum Download bereit.

1.12.2011: In Memoriam: Jürgen Möller

Picture of Jürgen Möller
Foto: Stefan Keller

Völlig unerwartet verstarb Jürgen Möller in der Nacht zum 29.11.2011. Für uns alle ist das ein sehr trauriges Ereignis. Zusammen mit Freddy Müller begleitete Jürgen die Band von ihrem ersten Tag an als Freund, Kritiker und Helfer. Er erlebte alle Umbesetzungen, alle Auftritte und die Entstehung der meisten Songs mit und gehörte als fester Bestandteil zur Band.

Wir werden Jürgen vermissen: Jan Arning, Rich Burmeister, Michael Görtz, Henni Jimdrix, Freddy Müller.

9.2.2011: Ciao, Melanie

Letztes Livepic von Melanie
Foto: Markus Hohn

Das Kapitel Spyral und Melanie Heße ist abgeschlossen. Beide gehen seit Anfang Februar getrennte Wege. Nach einer solch langen Zeit, die viele gute Songs hervorgebracht hat, nach Auftritten, die zeigten, das Melanie Heße auch auf der Bühne wie im Studio überzeugen konnte, geht sie nun in eine andere musikalische Richtung. Wir haben zusammen gearbeitet, gelacht und gefeiert. Wir danken Melanie für die Jahre der Zusammenarbeit und wünschen ihr: Alles Gute!

Also sucht Spyral einen neuen Sänger/eine neue Sängerin. Es geht weiter ...

29.10.2010: NEWK-Festival

Der Konzerttermin rückt näher. Damit auch alle hinfinden, hier die Adresse: Jakobshof Aachen, Stromgasse 31, 52064 Aachen. Das Konzert beginnt um 19h!

20.10.2010: NEWK-Festival, Bandfoto

Die Bands für das NEWK-Festival stehen endgültig fest: Spyral, A Guy Named Z, District Of Pain, Step Out, All In!, Short Staffed. Der dazu passende Flyer:

Flyer - Jakobshof 12.11.2010

Eintrittspreise: Vorverkauf 7 Euro, Abendkasse 9 Euro.

Passend zum Ereignis gibt es ein neues, aktuelles Bandfoto von Spyral.

17.10.2010: Neuigkeiten, die 1.

Nach langer Zeit, vielen Krankenheiten, technischen Problemen, und und und ...: Spyral hat trotzdem einige neue Songs geschrieben. Das neue Material wird wohl am 12.November diesen Jahres im Jakobshof zu Aachen aufgeführt. Die noch für dieses Jahr geplante Tour mit der dänischen Band Saturnus entfällt leider. Wir werden einige Bands als Unterstützung für dieses Konzert haben. Fest eingeplant ist bis jezt A Guy Named Z. Alle Neuigkeiten zum Konzert findet ihr in den nächsten Wochen auf dieser Seite.

3.10.2009: Demo

Trotz Sommerpause, Urlaub, Zeitmangel, etc., haben wir es geschafft, Songs aufzunehmen. Wenn die Mixes fertig sind, stellen wir sie auf der Homepage zur Verfügung. Dazu kommen noch andere Informationen, wie neue Texte, Demomappe, Infos für die Presse und anderes.

14.7.2009: Neuer Song und eine Hochzeit (Rückblickend)

Die Hochzeit in Belgien hat sehr viel Spaß gemacht, die Anwesenden sind gut mitgegangen, einschließlich des Brautpaares. Unsere Befürchtungen, auf einer Hochzeit zu spielen, erwiesen sich als grundlos. Von hier aus nochmals: Alles Gute zur Hochzeit.

Die Überarbeitung von Homeless ist abgeschlossen. Wir sind mal gespannt, wie unsere Zuhörer die neue Version finden.

29.5.2009: Eine kernige Hochzeit

Es ist also wahr! Nicht nur, das die Band wieder lebt, nein, direkt wird Spyral auch etwas ganz ungewöhnliches tun: auf einer Hochzeit spielen. Es scheint seltsam zu klingen, aber es wird wohl eine kernige Hochzeit werden. Eine gute Gelegenheit, auch ein paar neue Songs zu präsentieren.

8.5.2009: Spyral lebt wieder!

Nach vielen Problemen innerhalb der Band (Krankheiten, Termine, etc) wird die Proben- und Aufnahmearbeit wieder in Angriff genommen. Ideen und Elan sind wieder da und demnächst wird es auch neuere Aufnahmen von uns auf der Site geben. Zum Beispiel überarbeiten wir auch einige ältere Songs wie Homeless. Er brauchte einfach mal ein neues Gewand.

15.4.2009: Rheine, revisited

Es war ein guter Auftritt in Rheine, schöne Grüße an Silverstone Garage und Darvin. Hoffe, man sieht sich nochmal an anderer Location. Vielen Dank auch nochmal an die Leute, die trotz des tollen Wetters den Weg zum Konzert gefunden haben.

25.3.2009: Tour ade, Rheine ahoi!

Durch widrige Umstände, wie Krankheiten und technische Probleme, können wir nicht die gesamte Tour im Frühjahr spielen. Natürlich sind wir als auch Darvin traurig darüber, aber da konnte man nichts machen. Allerdings, der Gig in Rheine findet statt:

Samstag, 11.April: Tholi, Rheine, zusammmen mit Silverstone Garage.

Die Tour werden wir im Herbst spielen. Auch darüber werdet ihr selbstverständlich hier informiert.

20.3.2009: Öfter mal was Neues!

Die Tour und deren Vorbereitungen sind vom Pech verfolgt. Im Moment haben wir echt Schwierigkeiten, eine Komplettprobe abzuhalten. Krankheiten und andere widrige Umstände sind dafür verantwortlich. Trotzdem sind wir guter Dinge und haben nochmals an dem ein oder anderen Song einen Feinschliff angelegt.

3.3.2009: Members

Der Memberbereich ist neugestaltet, er bedurfte doch dringend der Überarbeitung und die ist jetzt abgeschlossen. Wie immer: Mecker geht an den Webmaster.

27.2.2009: Spyral dezimiert!

Nachdem Melanie letzte Woche krank war und jetzt wieder angeschlagen ist, hat es nun auch Jan erwischt, deshalb nochmals 'Gute Besserung!' an alle kranken Bandmitglieder (in der Hoffnung, bei der nächsten Probe wieder komplett zu sein).

24.2.2009: Die Videos

Unsere Livevideos können jetzt direkt auf unserer Website angeschaut werden. Danke nochmal an alle, die am letzten Freitag aus gegebenem Anlaß auf der Probe waren, so voll war der Proberaum noch nie, hat aber Spaß gemacht.

20.2.2009: Nachtrag zu den Veröffentlichungen

Es gibt doch jemanden, der noch eine Demo-CD von uns besitzt und in der Lage war, das Cover zu scannen. Das kann man jetzt unter Media bewundern.
An dieser Stelle dann auch mal gute Besserung an Melanie, die krank ist.

19.2.2009: Neue Fotos, Veröffentlichungen

Da unser Bassist öfters mal eine Kamera mit zum Proben bringt, gibt es ab und an einige neue Schnappschüsse, zu finden unter Pictures. Ebenfalls hochgeladen sind ein paar der wenigen existierenden Livefotos, ebenfalls unter Pictures.
Einen Überblick über die offiziellen Veröffentlichungen gibts jetzt auch auf der Seite.

18.2.2009: Nochmal Songs

Wir können zumindest jetzt über unsere MySpace-Seite die Vorabversionen unserer Songs veröffentlichen. Schaut einfach mal unter der Songseite oder der Mediaseite nach.
Der offizielle Titel der Tour steht auch fest (hat ein bischen gedauert und es herrschte auch ein wenig Verwirrung innerhalb der Bands ;-)): Captured-Evolutions-Tour.

12.2.2009: Songs

Die Songseite sieht jetzt ein wenig anders aus. Die Musikdownloads funktionieren gerad noch nicht, kommt aber so schnell wie möglich, die rechtliche Situation muß mit der GEMA noch geklärt werden.

10.2.2009: Texte und Website, schööön!

Es ist vollbracht, die Navigationsleiste links hat endlich einheitliches Aussehen, ist doch schön anzuschauen.
Melanie hat den noch nicht ganz vollständigen Text von All Alone jetzt nachgereicht, da war doch glatt eine halbe Strophe verschütt gegangen (siehe Lyrics).

7.2.2009: Booking

Die Booking-Agentur ist nun auch auf unserer Webpage vertreten. Auch an dieser Stelle geht der Dank nochmals an Malte Höltken.

6.2.2009: Captured-Evolutions-Tour

Die ersten Termine für die Tour stehen fest, Spyral und Darvin sind an folgenden Orten zu bewundern:

Samstag, 4.April: Tholi, Rheine. Support: Silverstone Garage oder Drunk Again.
Mittwoch, 8.April: Kaktus, Mönchengladbach. Support: Steht noch nicht fest.

Weitere Tourdaten werden bekannt gegeben, sobald sie bei uns eintrudeln. Nebenbei sind auch neue Bilder hochgeladen.
Unser Konzertintro Captured hat nochmals letzte Änderungen erfahren.

5.2.2009: Videos

Die ersten Livevideos von Spyral finden sich unter Media.

2.2.2009: Tourproben

Die offiziellen Proben für die Tour haben begonnen. Da Spyral offene Proben hat, kann jeder der mag und Lust dazu hat, bei den Proben vorbeikommen und vorab schon einen Vorgeschmack auf die Tour bekommen. Kurze Anfrage genügt.
Die Bandseite ist ebenfalls ein wenig überarbeitet worden.

1.2.2009: Media

Alle offiziellen Spyral-Veröffentlichungen, sei es Musik, Filme oder anderes, werden sich unter Media finden. Im Moment ist die Seite aber noch nicht befüllt.

30.1.2009: Singe, wem Gesang gegeben!

Damit es demnächst bei den Konzerten auch mit dem Mitsingen klappt, finden sich auf der Site jetzt auch die Texte der Stücke, im Moment noch nicht von allen Stücken, aber der Rest folgt.
Die Schmutzspuren zu What The Fox Fuxs sind aufgenommen und der Gesang zu Leichenlude geht seiner Vollendung entgegen.

29.1.2009: Songs, Links, Members

Unter der Rubrik Songs findet ihr einen Überblick über die aktuellen Songs von Spyral und die jeweiligen Konzert- und Tourprogramme.
Interessante Websites werden unter Links veröffentlicht, öfters mal nachschauen lohnt sich.
Neu ist der Member-Bereich. Dort können Interessierte (wir also auch) sich austauschen und über die Band reden oder, oder, oder ...

28.1.2009: Bilder, Bilder, Bilder

Einige Fotos der Tourvorbereitung 2008 finden sich jetzt unter Bilder. Sie wurden vom Fotografen Stefan Keller gemacht.

27.1.2009: Relaunch und Aktivitäten, Songs

Die Seite hat eine komplette Neustrukturierung erfahren und wird in Zukunft auch regelmäßig gepflegt und erweitert. Dieses Jahr wird wohl ein ereignisreiches Jahr für Spyral werden.

Gestern wurde die Musik für den letzten Song der anstehenden Tour fertiggestellt (näheres zur Tour erfolgt später, vorrausichtlicher Start ist der 3.April): Leichenlude. Natürlich handelt es sich dabei nur um den Arbeitstitel!

Vorraussichtlich handelt es sich auch um den letzten neuen Song für die neue CD, die auf dieser Website veröffentlicht wird.

Nach oben

Ältere Newsbeiträge

News-Archiv